zurück zur Hauptseite

Ban Larasch, das Land heute

Allgemeine Beschreibung
Die Regenschaften
-Telgret
-Isben,
-Bendlar
-Sannaren
-Murata
-Jalavi
-Fors
-Dracnar
Die Gilden
-Die Gilde der Magie und des Wissens
-Die Gilde der Musik und der Geschichten
-Die Gilde der Tischler
-Die Gilde der Weber
-Die Gilde der Schmiede
Der Orden der Bruderschaft des Ankalor
-Die Priesterschaft
-Die Ordenskrieger
Der hohe Rat zu Thing
-Übersicht der zur Zeit entsandten Ratsmitglieder
Übersicht der amtierenden Regenten
Übersicht der amtierenden Gildenleiter
Namensindex

Zurück nach oben

Allgemeine Beschreibung

Im Norden des Landes fließt ein gewaltiger Strom, der Ban Larasch dort von dem Rest des nördlichen Kontinentes trennt. Dieser Strom erhielt den bezeichnenden Namen Nordwehr, da er wie eine Festungsmauer kaum zu überwinden ist. Nur an ganz wenigen stellen gibt es Brücken oder Furten und ist als Landesgrenze so leicht zu behaupten. Der Norden des Landes wir fast ausschließlich von tropischem Regenwald eingenommen. Nach Süden hin schließt sich eine Übergangsvegetation von Feuchtwäldern bis zu savannenähnlichen Hügelgebieten an. Im Nordosten meist Trocken- und Dornenwald verbreitet. Im Süden finden sich subtropische Feuchtwälder, auf den Hochebenen baumloses Grasland. Im gesamten Westen zieht sich ein großes Bergmassiv durch das Land, die Feuerberge. Der höchste Zug der Bergkette ist der Drachenfels mit ca. 8000 Metern. Nach Norden und Nordosten fallen die Berge in vorgebirgliches Hochland über und dann in Tiefland, das mit Regenwald bedeckt ist. Im Hochland ist Bergwald zu finden, der ab ca. 2500 Metern in den Nebelwald übergeht. Der Süden des Kontinents ist von Ban Larasch ebenfalls wie der Norden abgetrennt. Auch hier durch einen gewaltigen Strom, dem Südwehr.

In Ban Larasch gedeihen Zucker, Kakao, Mais, Tabak und die schwarze Bohne. Das Meer bietet Salz. In den Hochlanden des Vorgebirges und in den Feuerbergen gediehen prächtige Reben und Reis. Nutztiere wie Rinder, Schafe, Ziegen, Hühner und Pferde werden auf weitläufigen Freiland-Weiden gehalten. Die Erde beherbergt Schätze wie Gold, Silber, Kupfer, Eisen, Mitrill und Kohle. Die Tierwelt Ban Laraschs ist vielfältig. Tapir, Jaguar,Puma, Affe, Gürteltier, Waschbär und Schlange sind hier zahlreich zu Hause.

Ban Larasch ist ein dünn und fleckhaft besiedeltes Land mit wenigen großen Burgen. Hauptsächlich ist es von riesigen Wäldern bedeckt, in denen nur die Elfen leben. Für die Menschen sind diese Wälder kaum zugänglich. Es ist durchzogen von großen Handelsstraßen, auf denen reges Treiben herrscht. Das Land liegt schon seit der Zeit der Schlacht mit den Elfen der Nacht im Frieden.

Heute ist es unterteilt in acht Regentschaften. Telgret, Isben, Bendlar, Sannaren, Murata, Jalavi, Fors und Dracnar in den Feuerbergen. Die Hauptburgen werden unter dem jeweiligen Namen der Regentschaft geführt. Jede der Regentschaften, bis auf Dracnar, hat ein paar Nebenburgen, Städte und Dörfer, deren genauere Aufführung hier nicht von Bedeutung ist. Die Regentschaften werden von dem Regenten geführt und hat sonst kaum nennenswerte Hierarchien. Jede Regentschaft hat eine kleine Armee. Desweiteren gibt es die verschiedenen Gilden, die jeweils eine Gildenhalle als Hauptsitz führen. Daneben gibt es in den Regentschaften verschiedene kleinere Gildenhallen als Nebensitze und Werkhäuser. Neben dem Hauptsitz des Ordens, gibt es auch in jeder Regentschaft kleinere Ordenssitze und viele Tempel.

Zurück nach oben

Die Regentschaften

Telgret

Telgret liegt im Nordosten des Landes und wird von Ragat Moront und seiner Frau Berola regiert. Sie haben zwei Kinder Jenda und Elm.
Ragat ist ein strenger alter Regent und seine Devise ist harte Arbeit. Er hat keinen Sinn für Humor und die Freuden des Lebens. So versuchte er wiederholt, die Gaukler und Barden aus seiner Regentschaft fern zu halten, denn er erachtet ihr tun als Verschwendung von Zeit und kostbarer Arbeitskraft. Seine Familie und seine Leute sind da schon gemäßigter und leiden unter seinem Grimm doch erheblich.
Telgret liefert vorzügliche Holze und Getreide und vor seinen Klippen haben die Fischer meist reichlichen Fang. InTelgret wird mit die beste Viehzucht betrieben.
Vertreter im hohen Rat zu Thing ist für Telgret Elm Moront, der Sohn Ragats.

Isben

Isben liegt im Südwesten Ban Laraschs. Hier regiert Yaves Vine mit seiner Gemahlin Lissii. Sie haben drei Kinder.Tauron, Hera und Gerolf.
Yaves ist ein tatkräftiger junger Mann mit fortschrittlichen Ideen. Er läßt seinem Volk in seinem Wirken nahezu freie Hand und ist auch gewissen Festlichkeiten sehr zugetan. Gäste sind bei ihm immer aufs Herzlichste willkommen.
Diese Regentschaft beherbergt die Gildenhalle der Musik und Geschichten. Daher ist Isben auch als das lachende Land bekannt, da sich zeitweilig mehr Gaukler und Barden auf den Handelsstraßen bewegen, als Händler. Isben verfügt über gewaltige Bodenschätze aller Arten und über vortreffliche Weine. Viehzucht und Ackerbau werden hier relativ wenig betrieben.
Isben wird im hohen Rat durch den jungen Gjelgud Skerrit vertreten, dessen Vater schon von Isben in den Rat entsandt wurde.

Bendlar

Bendlar liegt im mittleren Norden und wir von Lauren Igen und seiner Frau Fenna regiert. Obwohl sie sich immer Kinder gewünscht haben, haben sie leider nie welche bekommen. Lauren regiert mit fester, aber gerechter Hand.
In Bendlar befindet sich die Gildenhalle der Magie und des Wissens. Ebenso die Burg Thing, wo der hohe Rat seinen Sitz hat.
In Bendlar wird hauptsächlich Ackerbau und Viehzucht betrieben, aber auch gute Hölzer und geringe Vorkommen von Bodenschätzen sind hier zu finden. Bendlar ist der Hauptknotenpunkt der Handelsstraßen und hat daher den größten und reichhaltigsten Markt in ganz Ban Larasch.
Ranada Igen, eine alte energische Frau und Schwester des Regenten Lauren Igen ist für Bendlar in den hohen Rat entsandt.

Zurück nach oben

Sannaren

Sannaren liegt im mittleren Osten des Landes. Sein Regent ist Toralf Algar mit seiner Gemahlin Yolane, mit der er eine Tochter, Filine, hat. Toralf ist jung, steht in seiner Strenge dem Regenten von Telgret allerdings in nichts nach. Dafür hat er aber einen rechten Sinn für Humor. Wer gut arbeite, der dürfe auch Lachen und Feiern.
Sannaren beherbergt den Hauptsitz des Ordens der Bruderschaft des Ankalor, sowie die Gildenhalle der Weber. So ist es kaum verwunderlich, daß die besten und feinsten Stoffe hier zu finden sind. Auch haben die Sannarener eine ganz besondere Fertigkeit in der Backkunst erlangt, die Sannaren weit über seine Grenzen hinaus berühmt gemacht haben. Hier wird ein wenig Fischerei betrieben, genau so wie Ackerbau und Viehzucht.
Sannaren wird durch Mian Zarem im Rat zu Thing vertreten. Er ist für seine Listigkeit bekannt und wird daher von allen anderen mit größter Vorsicht gehört.

Murata

Die Regentschaft Murata liegt im Nordwesten Ban Laraschs, nördlich der Feuerberge. Rogar Fenden regiert hier mit seiner Frau Maya und seinen drei Kindern Ruth, Aris und Beol. Rogar ist ein älterer gemütlicher Mann, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Manchmal sollte er aber etwas mehr härte zeigen, da er sich zu leicht von seiner Gutmütigkeit selbst überrumpeln läßt.
In Murata befindet sich die Gildenhalle der Tischler. So kommen von dort edelste Möbel und trefflichste Baukunst. Auch hier sind wie in Telgret und Bendlar kostbare Hölzer zu finden. Ebenso stellen die Murataner aus ihren Reben beste Weine her. Gering gibt es hier Ackerbau, und Bodenschätze. Obwohl die Murataner eigentlich kaum Viehzucht betreiben, sollen die besten Pferde in diesem Land aus ihren Ställen kommen.
Murata läßt sich im Rat durch die Dame Brentha Gillias vertreten, deren Charme zumindest unter den männlichen Ratsmitgliedern schnell Einigkeit herrschen läßt.

Zurück nach oben

Jalavi

Jalavi liegt im äußersten Süden des Landes und wird von Petris Hoog regiert. Seine Frau Milina starb vor einigen Jahren bei der Geburt seines dritten Kindes. Er hat drei Söhne Peron, Borg und Cantor. Petris ist durch den Tod seiner Frau sehr verbittert und hat sich zurückgezogen. Die Regierungsgeschäfte überläßt er hauptsächlich seinem Sohn Peron.
In Jalavi stand einst die Feste Tolgarasch vor dessen Mauern die dunklen Elfen das Ritual zur Beschwörung des Moroc durchführten. Der Sumpf der ewigen Finsternis liegt ebenfalls in Jalavi. Diese Regentschaft verfügt über reichhaltige Bodenschätze aus dem Talgar-Massiv. Auch wird hier viel Fischerei und Viehzucht betrieben. Da Jalavi etwas "abseits" liegt, sind die Handelsstraßen hierher recht wenig genutzt. So könnte man Jalavi als "Stiefkind" Ban Laraschs bezeichnen.
Jalavi ist im Rat Ban Laraschs Heretra Anet vertreten. Für diese Frau braucht man nur zwei Worte: ungenießbar und gefährlich. Sie scheint ganz persönlich von der unfreiwilligen "Stiefkind-Stellung" Jalavis beleidigt zu sein und hebt dies im Rat immer wieder hervor.

Fors

Fors liegt im mittleren Osten über Sannaren und ist die kleinste Regentschaft in Ban Larasch. Hier hat vor kurzem der junge Kelderon Bhaty mit seiner Gemahlin Heralde das Amt von seinem verstorbenen Vater übernommen.
Noch haben die beiden keine Kinder. Kelderon ist durch seine herzliche, offene Art schnell zu großem Ansehen und Respekt seines Volkes gekommen. Durch seine Bereitschaft, selbst mit Hand anzulegen hat er große Achtung im ganzen Land erhalten.
In Fors liegt die Gildenhalle der Schmiede, denn Forsler bestreiten ihr Leben neben dem Fischfang fast ausschließlich durch ihr vielen Bodenschätze und der Berüchtigten Schmiedekunst der Gildenmeister. Aus Fors kommen die kostbarsten und schönsten Geschmeide. Die West-Boll-Gebirge sind reichlich gefüllt mit den edelsten Metallen und Steinen.
Die Regentschaft Fors ist im hohen Rat durch Guy Dalgat, einem rauhen aber herzlichen jungen Mann vertreten, der durch seine Statur der Schmiedegilde in seiner Regentschaft alle Ehre machte.

Zurück nach oben

Dracnar

Dracnar liegt im Westen des Landes in den Feuerbergen auf dem Drachenfels. Hier regiert Belansar aus dem Volke der Drachenkrieger. Er ist ledig und hat auch noch keine Kinder. Auch bei ihm ist es noch nicht lange her, daß er sein Amt antrat.
Dracnar ist durch keine große Handelsstraße verbunden und nur durch Wegkundige auf schmalen Pfaden zu erreichen. Die Regentschaft versorgt ihr Volk mit allem Nötigen fast allein. Die Abgeschiedenheit der Drachenkrieger hat sie im restlichen Ban Larasch zu mißgünstig beäugten Außenseitern gemacht, die wegen ihrer Verbündeten, der Drachen aber immer noch gefürchtet oder geachtet werden und die stärkste Macht im Lande darstellen.

Es ist wahr die Drachen und die Drachenreiter sind stark. Mein Name ist Hujalwyn Waffenmeister der tausendjährigen Garde. Wir haben gegen die schwarzen Drachen Morocs gekämpft und diese im Kampf besiegt. Falls der Tag kommt an dem die Drachen Ankalors in unserem Stammesland gegen die Gebote Ganators verstoßen , so werden sie uns für diesen Moment gerüstet finden.  Ich bin ein Krieger und ich kenne die Schrecken des Krieges. Ich bete, daß wir den Drachen niemals zeigen müssen was die schwarzen Drachen gesehen haben bevor der Tod sie ereilte.

Kommentar von Hujalwyn ne vol barhar te cal menum J'unjan Waffenmeister der tausendjährigen Garde

Hujalwyn ist das Schwert und Schild unseres Stammes. Seine Aufgabe ist es unseren Stamm vor den militärischen Gegnern zu schützen. Er verehrt die Drachen, die Kinder Ganators und Ankalors, wie wir alle es tun. Er weiß aber auch, daß der Tag kommen kann an dem die Gebote Ganators die für das Licht stehen und die Gebote der Drachen die für das Gleichgewicht innerhalb Ban Laraschs stehen uns gegeneinander führen könnten.

Kommentar von Talwyn ku sal uhjanas te cal me z'unjan Hohepriester des Ganator

In Dracnar wird sowohl Bergbau, Ackerbau als auch Viehzucht betrieben. In den großen Bergseen gibt es sogar eine kleine Fischereiflotte, so daß die Dracnarer tatsächlich nicht auf Handel angewiesen sind. Ihre Weine sollen allerdings alle Weine des Landes um Längen in den Schatten stellen.
Dracnar läßt sich im hohen Rat zu Thing durch den Drachenkrieger Belaris vertreten. Dieser sollte eigentlich nach dem Tode des alten Belgerrit die Regentschaft übernehmen, verzichtete allerdings wegen seines nicht minder hohen Alters auf das Amt. Er ließ sich dann jedoch überreden noch eine Weile Mitglied des Rates zu bleiben.

Zurück nach oben

Die Gilden

Die Gilden werden von den Großmeistern geleitet und sind unabhängig von den Regentschaften, in denen sie ihren Hauptsitz haben. Sie suchen sich ihre Mitglieder und vor allem Lehrlinge im ganzen Land. Die meisten werden in der Gildenhalle ausgebildet, einige aber auch in den kleinen Gildenhäusern, die über das ganze Land verteilt sind. Die Lehrlinge werden streng im Glauben des Ankalor erzogen und müssen sich schwierigen Prüfungen unterwerfen, die ihr erlerntes Wissen und ihre Geschicklichkeit im Umgang mit ihrem Handwerkszeug testen. Fehler machen darf jeder mal und man darf sich auch Zeit nehmen zum Lernen, aber Unwille und Faulheit werden mit der sofortigen Verbannung aus der Gilde geahndet. Wer einmal aus einer Gilde verbannt wurde, dem bleiben auch die anderen Gilden verschlossen und sein Ansehen im Volk ist fortan recht gering.
Die Gildenmitglieder sind nur ihrer Gilde und dem aktuellen Auftraggeber für diese eine Arbeit verpflichtet. Die Regenten haben keinen Einfluß auf die Leitung der Gilden.
Die Gilden entsenden jeweils eines ihrer Mitglieder in den hohen Rat.

Die Gilde der Magie und des Wissens

Diese Gilde mit ihrem Hauptsitz in Bendlar wird durch die Großmeisterin der Magie Belmana Nicola geleitet. Belmana ist eine harte unerbittliche Lehrerin, aber auch eine gute Freundin für denjenigen, der sich traut, sie um Hilfe zu bitten. Sie vertritt die Theorie des Lernen durch praktisches Üben. Sie ist der Meinung, wer sich beim erlernen eines Fulumbar niemals die Finger verbrannt hat, bringt später niemals einen anständigen Feuerball zustande.
Im hohen Rat wird die Gilde durch den Großmeister der Magie Belveco Daves vertreten. Er ist ganz das männliche Abbild Belmana Nicolas und somit im Rat eher ein Verfechter des Probierens als des langen Diskutierens.

Zurück nach oben

Die Gilde der Musik und Geschichten

Der Hauptsitz dieser Gilde liegt in Isben. Sie wird durch den Meistermusikus Toman Baldar geleitet. Er treibt seine Gildenmitglieder immer wieder hinaus ins Land. Horchen, lernen und neues in die Gildenhalle zurück tragen. Nur so können neue Geschichten und Gesänge entstehen. Außerdem sollen sie den Menschen im Lande Ban Larasch mit ihrem Spiel und ihren Vorträgen Freude, Vergnügen und Trost in den harten arbeitsreichen Alltag bringen. Unerläßlich sind die Spielleute, Gaukler und Barden auch zum verbreiten wichtiger und eiliger Nachrichten.
Im hohen Rat sind die Musiker und Geschichtenerzähler durch die Meisterbardin Zoee Marlon vertreten. Zoee hat so viel Taktgefühl, wie ein fallender Baumstamm und hat mit ihren offene klaren Worten schon so manchem Ratsmitglied gehörig die Leviten gelesen.

Die Gilde der Tischler

Murata beherbergt den Hauptsitz der Tischlergilde. Diese wird durch den Tischlermeister Voltron Rob geleitet. Meister Rob ist ein hagerer langer Kerl, dem man nicht ansieht, daß er täglich mit schweren Hölzern hantiert. Um so unwahrscheinlicher mutet es an, wenn einer seiner Lehrlinge von ihm behauptet, er könne einen ganzen Stamm in nur einem halben Tage zu kleinen, feinsten Kämmen verarbeiten. Er habe es mit eigenen Augen gesehen. Naja, das war wohl ein junger Sprößling. Nichts desto trotz ist er zweifelsohne ein Meister seines Fachs.
Die Tischlergesellin Senta Gardy vertritt ihre Gilde im hohen Rat zu Thing. Die Berufung in den Rat ist eine der Prüfungen, die ihr ihr Lehrmeister auferlegt hat. Sie ist sehr flink bei ihrer Arbeit, aber schüchtern in ihrem Wesen. Sie soll sich zu behaupten lernen. Gewiß ist jedoch, das sie im Geiste die richtigen Lehren trägt.

Zurück nach oben

Die Gilde der Weber

Der Hauptsitz der Webergilde liegt in Sannaren und wird durch die Webmeisterin Alina Moryane geleitet. Sie ist eine weise alte Frau, die in ihrem Leben schon viel zu sehen bekommen hat. Während der Stunden am Webstuhl erzählt sie in gemütlicher Runde und einem guten Tropfen Weines viele seltsame Geschichten. Viele behaupte, das ihr Geist schon im Nebel der Verwirrung versunken sei, doch ihre Arbeiten und die Klarheit ihrer Erzählungen beweisen das Gegenteil.
Im hohen Rat wird die Gilde durch die Jungweberin Jamala Cullen vertreten. Sie ist die Pflegetochter der alten Morvane und genießt ihr tiefstes Vertrauen. Einige bezweifeln ob ihres jungen Alters ihre Eignung zum Ratsmitglied. Doch schon bald zeigte die ersten Tagungen, daß sie schnell lernte und hohes Verhandlungsgeschick besaß.

Die Gilde der Schmiede

Die letzte Gilde, die Gilde der Schmiede, hat ihren Hauptsitz in Fors. Sie wird durch den Schmiedemeister Rufus Frey geleitet. Rufus Frey ist ein grobschlächtiger Bursche, der nur zu gerne an dem Alten festhält und Neuerungen stets, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen, ablehnt. Mit leuchtenden Augen erzählt er, an der Esse stehend, von vergangenen besseren Tagen, als die Lehrlinge noch gut genug waren. Heute seien sie alle faul und unfähig. Aber seine traditionellen Geschmeide suchen auch heute noch ihres Gleichen.
Im hohen Rat vertritt Alan Askat seine Gilde. Er ist Neuerungen schon eher aufgeschlossen, muß er aber doch auch lange von ihnen überzeugt werden. Hat er sich erstmal für eine Sache entschieden, so ist er Feuer und Flamme und steht mit aller Maeht für sie ein.

Zurück nach oben

Der Orden der Bruderschaft des Ankalor

Dieser Orden ist der weitaus größte im ganzen Land. Es gibt ein paar wenige andere Glaubensgemeinschaften , die allerdings mit nur geringen Abweichungen diesem Hauptorden ähnlich sind. Der Orden teilt sich in zwei von einander unabhängige Gruppen. Zum einen die Priesterschaft, zum anderen die Ordenskrieger. Diese beiden Gruppen arbeiten aber erfahrungsgemäß sehr eng zusammen. Der Hauptsitz des Ordens liegt in Der Regentschaft Sannaren.

Die Priesterschaft

Oberster Vorsteher der Priesterschaft ist zur Zeit Altano Igen, der Bruder des Regenten Lauren Igen zu Bendlar. Er wir allgemein nur der "Reisende" genannt, was sich in der Lebensgeschichte der Ordensgründerin Belmanara Torges begründet. Altano Igen ist ein weiser alter Mann, der für die Sorgen des Volkes immer ein offenes Ohr hat. .

Um seinem Namen gerecht zu werden, hält sich der "Reisende" nur die wenigste Zeit in Ankalors Auge, wie der Hauptsitz des Ordens meist genannt wird, auf. Er reist ständig von Tempel zu Tempel, oder zu Feierlichkeiten, um den Priestern und den Menschen die Worte Ankalors nahe zu bringen. Der "Reisende" ist wohl die einzige Person die nicht aus Dracnar kommt, die dennoch ständig von einem Drachen begleitet wird.
In Ankalors Auge werden vor allem die von den Tempeln des Landes entsandten Novizen im Glauben Ankalors unterwiesen.
Die Priesterschaft wird im hohen Rat zu Thing von Ramadana Solel vertreten. Sie wurde einst von Altano Igen selbst unterwiesen und ist genauso weise und sorgsam, wie er.

Zurück nach oben

Die Ordenskrieger

Der Leiter der Ordenskrieger ist zugleich oberster Kriegsherr ganz Ban Laraschs. Dieser hat seit der "Ratssitzung der Einigkeit" die Befehlsgewalt über sämtliche Soldaten des Landes. Zur Zeit ist das Satanar Dalgat, der Onkel des Ratsmitgliedes Guy Dalgat. Er besitzt große Fähigkeiten in seiner Aufgabe und ist ein Mann, der immer mit einem Augenzwinkern durchs Leben geht.

Satanar Dalgat unterstehen die menschlichen Soldaten. Die Krieger unseres Stammes unterstehen den Geboten Ganators, dem Rat der Ältesten und mir.  

Kommentar von Hujalwyn ne vol barhar te cal menum J'unjan Waffenmeister der tausendjährigen Garde.

Die Ordenskrieger rekrutieren ihre Mitglieder aus dem ganzen Land und sie werden ebenfalls im "Auge des Ankalor" ausgebildet. Ein fester Bestandteil ihrer Ausbildung ist ein Jahr in der Priesterschaft, wo ihnen die Lehren des Ankalor nahegebracht werden. Die Ordenskrieger stellen die Grenzpatroullien am Nord- und Südwehr, wobei sie von den Drachen unterstützt werden.

Sie greifen nur selten in die Geschehnisse im Lande ein. Wenn es doch nötig wird, so nicht immer auf der selben  Seite. So wird berichtet, daß als das Volk glaubte, den sicheren Sieg über die Zwergenfeste Goldaholt errungen zu haben und blutgierig daran gingen, auch die letzten verbliebenen Zwerge nieder zu metzeln, die Ordenskrieger erschienen und den Menschen Einhalt geboten. Sie waren bereit, jeden zu töten, der die Zwerge jetzt noch weiter verfolgte. Auch das, so sollen sie damals gesagt haben, sei eine Störung des Gleichgewichts.

Die Ordenskrieger werden im Rat durch den jungen Dow Halidis vertreten. Er hat sein Amt erst vor kurzem angetreten.

Zurück nach oben

Der hohe Rat zu Thing

Der hohe Rat von Ban Larasch hat seinen ständigen Sitz in der Burg Thing in der Regentschaft Bendlar. Es wird jeweils von den Regentschaften, den Gilden, der Priesterschaft, den Ordenskriegern und den Elfen ein Mitglied in den Rat entsandt. Diese können zwar beliebig neu bestimmt werden, doch ist die Mitgliedschaft im Rat meist eine Lebensaufgabe. Dazu kommt noch ein Vertreter aus dem "einfachen Volk", der jedesmal zufällig bestimmt wird. Wenn auch die Regentschaften, Gilden und Orden nahezu autark sind, was ihre eigenen Angelegenheiten angeht, so bestimmt doch der hohe Rat, wenn die Geschicke des Landes betroffen sind. Dann ist der Rat auch befugt in die Angelegenheiten der einzelnen Parteien einzugreifen.

Übersicht der zur Zeit entsandten Ratsmitglieder

Aus den Regentschaften:

- Elm Moront für Telgret

- Gjelgud Skerrit für Isben

- Ranada Igen für Bendlar

- Mian Zarem für Sannaren

- Brentha Gillias für Murata

- Heretra Anet für Jalavi

- Guy Dalgat für Fors

- Belaris für Dracnar

Zurück nach oben

Aus den Gilden:

- Belveco Daves für Magie und Wissen

- Zoee Marlon für Musik und Geschichten

- Senta Gardy für die Tischler

- Jamala Cullen für die Weber

- Alan Askat für die Schmiede

Aus dem Orden: ,

- Ramadana Solel für die Priesterschaft(Bruderschaft des Anakalor)

- Dow Halidis für die Ordenskrieger

Hinzu kommen eben ein Elf, wobei das selten der gleiche ist, und ein jeweils zufällig bestimmter Vertreter aus dem Volk.

Zurück nach oben

Übersicht der amtierenden Regenten

-Für Telgret
Regent: Ragat Moront
Gemahlin: Berola Moront
Kinder: Jenda und Elm Moront

-Für Isben
Regent: Yaves Vinc
Gemahlin: Lisii Vinc
Kinder: Tauron, Hera und Gerolf Vinc

-für Bendlar
Regent: Laura Igen
Gemahlin : Fenna Igen
Kinder: keine

-Für Sannaren
Regent: Toralf Agar
Genahlin: Yolane Algar
Kinder: Filine Algar

Zurück nach oben

-Für Murata
Regent: Rogar Fenden
Gemahlin: Maya Fenden
Kinder: Ruth, Aris und Beol Fenden

- Für Jalavi
Regent: Petris Hoog
Gemahlin: Milina Hoog (verstorben)
Kinder: Peron, Borg und Cantor Hoog

- Für Fors
Regent: Kelderon Bhaty
Gemahlin: Heralde Bhaty
Kinder: keine

- Für Dracnar
Regent: Belansar
Gemahlin: keine
Kinder: keine

Zurück nach oben

Übersicht der amtierenden Gildenleiter

- Für die Gilde der Magie und des Wissens
Leiter: Belmana Nicola

- Für die Gilde der Musik und Geschichten
Leiter: Toman Baldar

- Für die Gilde der Tischler
Leiter: Voltron Rob

- Für die Gilde der Weber
Leiter: Alina Moryane

- Für die Gilde der Schmiede
Leiter: Rufus Frey

Zurück nach oben

Namensindex

Ganator - Urdrache, Erschaffer der Welt

Ankalor - Elementar, Drache des Feuers, Sohn Ganators, Erschaffer Farinas, Schützer Ban Laraschs

Taranor - Elementar, Drache der Erde, Sohn Ganators

Cranis - Elementar, Drache der Luft, Sohn Ganators

Aquinor - Elementar, Drache des Wassers, Sohn Ganators

Moroc - Schwarzer Drache des Chaos, "vergessener Bruder" der vier Ganator-Söhne

Farina - Urmutter der weltlichen Drachen

Golgat - erste verlorene Feste im ersten Krieg in Ban Larasch

Golgat-Ebene - Ebene, auf der einst die Feste Golgat stand, später Ort der ersten Versammlung und Standort der Burg Thing

Tolgarasch - Burg und Umland waren Schauplatz der Entscheidenden Schlacht im ersten Krieg, hier wurde das Beschwörungsritual von Moroc begangen

Arat Tarkin - Leiter des Tolgarasch-Rituals und Anführer des großen Krieges auf der dunklen Seite

Belmanus - Hohepriester des Ankalor in Tolgarasch, später Begründer des Volkes der Drachenkrieger und der Feste Dracnar auf dem Drachenfels

Uldar Khan - Heerführer der Tolgaraschtruppen im ersten Krieg

Kirschas - Zweite Königin der Drachenfels-Drachen

Zurück nach oben

Jaltalar - einziger brauner Drache, der jemals eine Königin für sich gewinnen konnte

Arkansar - Partner der Kirschas

Torley - Kirschas Schwester, Zweitbeste im Wettstreit der Königinnen

Galador - Der große "Verlierer ' im Wettstreit um die Königinnen des Drachenfels

Baltasar - Dämonenfürst, Führer der 28. Hölle, führte seine Horden im großen Krieg gegen die Burgen der Menschen

Fasrabal - Dämonenfürst, Führer der 29. Hölle, unterstützte Arat Tarkin bei seinem Angriff auf Dracnar, er wurde völlig ausgelöscht

Naval Elgarot - Gründer und erster Führer der Ordenskrieger der Bruderschaft des Ankalor nach dem großen Krieg, erster Kriegsherr über ganz Ban Larasch

Belmanara Torge - Gründerin und erste Hohepriesterin der Bruderschaft des Ankalor nach dem großen Krieg

Beldraco - Einer der Drachenkrieger, er leitete die "Versammlung der Einigkeit", später Träger der Macht des Feuers

Fantarel Lobin - Barde, er schrieb die Ballade "Aufruf zur Einigkeit"

Tasmin Sator - Fürst, ließ Fantarel Lobin hinrichten

Zurück nach oben

Die Feste Elim - Standort des ersten neuen Tempels Ankalors nach dem Rückzug der Gläubigen aus den Städten, Tempel der Belmanara Torges

Jona Fenderen - Händler in Elim, später erster geweihter Priester Belmanara Toges, übernahm ihren Tempel, als sie zu "der Reisenden" wurde

Ranjier von Hastar - Großfürst und Herr der Feste Elim, forderte jeden Zehnt als Steuer von Belmanaras Einkünften und Spenden für den Tempel in Elim

Filanor - Bronzedrache, Sohn Farinas, begleitete Belmanara später auf ihren Reisen

Belgeret Cyrel - Priester des Ankalor, Richter im Streit zweier Bauern um ein Tal in Telgret

Numir Istvan - erster Großbauer im Streit um das Tal

Zafar Olat - zweiter Großbauer im Streit um das Tal

Klara Olat - Tochter Zafars, heiratete einen einfachen Landsknecht

Haro Istvan - Sohn Numirs, ihm war Klara versprochen gewesen

Petron Ilano - Einfacher Landsknecht, heiratete Klara Olat, bekam das umstrittene Tal vom Orden als Hochzeitsgeschenk

Zurück nach oben

zurück zur Hauptseite